Ausstattung

Das Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) ist ein PKW, der den Notarzt bzw. die Notärztin zum Einsatzort bringt. Mit einem NEF können keine Patienten transportiert werden.

Erfahren Sie mehr über die Ausstattung der modernen Rettungswagen des DRK Esslingen-Nürtingen.

Ein Krankentransportwagen (KTW) ist ein Transportfahrzeug für nicht dringende Transporte von verletzten oder erkrankten Personen unter geeigneten Transportbedingungen einschließlich einer Betreuung durch qualifiziertes Personal.