Sie sind hier: News » Abholung der neuen Fahrzeuge

Abholung der neuen Fahrzeuge

Ein echtes Highlight für unsere Azubis im 3. Lehrjahr!

Ein besonders Highlight im Rahmen ihrer kaufmännischen Ausbildung im Gesundheitswesen stand für unsere beiden Azubis im 3. Lehrjahr diese Woche auf dem Plan. Gemeinsam mit unserem Teamleiter Administration Rettungsdienst, Herrn Lars Rottenburger, begaben sich Leonie Barger und Manuel Groll auf den Weg nach Wietmarschen zu unserem Aufbauhersteller WAS. Dort stand die Abholung unserer ersten zwei Fahrzeuge (KTW Mercedes Sprinter) in diesem Jahr an. Natürlich wurden die beiden mit einer ausführlichen Werksführung belohnt aber es musste auch die aufwendige Fahrzeugübernahme mit abgearbeitet werden. Hier werden anhand des Lastenheftes alle Ein- und Ausbauten sowie deren Funktion überprüft und abgenommen. Bei einem Besuch in der Manufaktur entdeckten wir auch unsere beiden nächsten NEF schon in der Ausbauphase. Auf jeden Fall war es sehr spannend zu sehen, dass die Basisfahrzeuge beim Aufbauhersteller zuerst einmal "entkernt" werden und von Grund auf neu aufgebaut werden. Erstaunlich ist auch immer wieder die große Menge an versteckter Technik, die in den Einsatzfahrzeugen steckt. Mittlerweile sind alle wieder wohlbehalten mit unseren neuen Einsatzfahrzeugen in der Heimat eingetroffen. Vielen Dank an die WAS für die tolle Betreuung.

19. Februar 2018 16:02 Uhr. Alter: 177 Tage